Ernährung und Essen - zwei Begriffe, die unterschiedliche Bilder in uns zeichnen. Inhaltsstoffe, Nährwertgehalte, Kalorien zählen, Daten und Fakten das eine, Eisbecher, Festmenü, Genuss, schwelgen das andere.

Wir essen täglich. Wir haben täglich Entscheidungen zu treffen, was wir essen und wie viel. Und wann.  Und wie oft. Die einen haben feste Zeiten, an denen sie essen, andere gehen es ein wenig zufälliger an. Der eine liebt Pizza, der andere Chili sin carne.

So viele Vorlieben.

Wenn Beschwerden Veränderungen nötig machen, soll dann die eine Empfehlung für alle gültig sein?

So vielfältig wie unser Lebensmittelangebot, unsere Geschmäcker und Vorlieben sind, so vielfältig soll auch Ernährungsberatung sein, damit sich der Einzelne angesprochen fühlt in seiner Individualität.

So wird Beratung sprichwörtlich persönlich.